Bauknecht Backofen FXRM6 Reparaturtipps zum Fehler: startet nach Stromausfall nic Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Bauknecht FXRM6 --- startet nach Stromausfall nic Suche nach Backofen Bauknecht |
|
|
|
|
BID = 873695
jessy2308 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : startet nach Stromausfall nic
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : FXRM6
S - Nummer : 855644022000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Herplatten funktionieren tadellos. Uhrzeit etc. lassen sich auch einstellen. Lediglich nach der Temperatureinstellung und das darauf folgende Bestätigen mit der ok Taste lässt den Ofen einfach kalt. Wir haben bereits auf Rat des Kundenservices den Ofen 24 Stunden vom Netz genommen und es passiert immer noch nix.
Da der Backofen noch nicht mal 2 Jahre alt ist sehen wir die unmöglichen Preise der empfohlenen Techniker nicht ein. Hat jemand vielleicht nen Tip woran es liegen könnte??? |
|
BID = 873703
sam2 Urgestein
|
|
Ja!
Daran, daß Ihr nicht beim Verkäufer einen Gewährleistungsfall gemeldet habt.
venne Gerade angekommen
|
Kannst du ein Bild des Ofens einstellen, um den Typ genau zu sehen ?
|
BID = 874272
venne Gerade angekommen
|
Nach Stromausfällen kommt es oft beim Wiedereinschalten des Netzes zu Spannungsspitzen, die die Elektronik killt. Je weniger Elektronik ein Herd besitzt, desto besser und langlebiger. Im Regelfall ist ein Herd mit mechanischen Schaltern die bessere Wahl und billiger außerdem.
|
BID = 879690
schrauber66 Gerade angekommen
|
Hallo Zusammen,
bitte verklopft mich nicht gleich. Habe ein bisschen Ahnung vom Elektronik, aber so ziemlich keine im Forum.
Bei mir geht es jetzt nicht um euer Thema, Sorry!!
Ich versuche hier zu Sam2 Kontakt aufzunehmen. Habe nämlich das Dunstabzugproblem wie von Ihm in einem archivierten Beitrag geschildert.
Habe auch schon vor zwei Jahren den Transistor gewechselt, ging dann wieder, ist aber wieder defekt. Nun meine Frage an Sam2: hast du noch so nen Transistor wie damals geschrieben?
Könntest Du mir dazu antworten?
Entschuldigt, dass ich hier so reingeplatzt bin.
Weis leider nicht, wie ich Sam2 direkt ansprechen kann. Bin aber willig, zu lernen.
Finde das Forum überigens sehr gut.
Werde morgen und die nächsten Tage unter diesem Artikel wieder nachschauen.
vielen Dank und Tschüss
|
BID = 879796
derhammer Urgestein
|
Hättest einen neuen Thread zu deinem Problem mit allen Gerätedaten geöffnet. Dann können alle mitlesen und Erfahrung sammeln.
|
BID = 879804
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| bitte verklopft mich nicht gleich. |
Verkloppen nicht, aber meckern werden wir...
Was hat deine Dunstabzugshaube mit diesem Herd zu tun? Nichts!
Zitat :
| Ich versuche hier zu Sam2 Kontakt aufzunehmen. |
Wenn du Sam2 kontaktieren willst, warum machst du das nicht? Schick ihm eine PM! Eine Antwort kann aber etwas dauern, Sam2 hat auch noch was anderes zu tun und du bist nicht der einzige, der einem Moderator eine PM schickt um privat um Hilfe zu bitten.
Zitat :
| Weis leider nicht, wie ich Sam2 direkt ansprechen kann. |
Indem du in seinem Profil auf "Private Nachricht senden" klickst oder in einem Thread, sinnigerweise in dem wo er dir den Transistor besorgt hat damit er weiß worum es geht, auf den Brief mit dem "pm" dahinter klickst.
Ansonsten können dir auch andere Leute helfen, dazu brauchen wir aber die Gerätedaten. Also eröffne bitte einen neuen Thread!
Zitat :
| Entschuldigt, dass ich hier so reingeplatzt bin. |
Rempelst du im Laden auch andere Kunden weg, um den Verkäufer zu bekommen und entschuldigst dich dann?
Zitat :
| Werde morgen und die nächsten Tage unter diesem Artikel wieder nachschauen. |
Bitte eröffne einen neuen Thread zu deinem Problem, inkl. der notwendigen Gerätedaten. In diesem hier wird es keine Hilfe zu deinem Problem geben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385271 Heute : 6870 Gestern : 6258 Online : 510 23.11.2024 23:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,158401966095
|